Platz für Novizen

Das Porsche-Notizbuch für alle neuen Mitarbeiter der Porsche AG (Stuttgart)

Wer bei Porsche beginnt, zu arbeiten, wird Teil einer großen Familie. Philosophie und Unternehmenswerte dieser Familie kann jeder neue Mitarbeiter gebündelt im Porsche-Notizbuch nachlesen und immer bei sich tragen – das ist Porsche-Kultur zum Mitnehmen. Das ungewöhnliche Nachschlagewerk bietet viele spannende Infos aus der Porsche-Welt, Platz für Notizen und noch viel mehr. Denn mit jedem Eintrag und jedem Strich wird das charmante Büchlein zu einem ganz persönlichen Werk. Nicht umsonst lautet die Aufforderung an die Mitarbeiter: „Mach mit, sei mutig, kreativ, verrückt und habe dabei Spaß!“

Mitmachen, mitgestalten

Genau wie ihre Arbeit bei Porsche können die Mitarbeiter auch das Notizbuch mitgestalten. Dazu wurden verschiedenste interaktive Formate entwickelt – informativ, vor allem aber auch unterhaltend. Es gibt viel zu entdecken. In der Rubrik „Bei Anruf: Good Lack“ beispielsweise soll den Sportwagen-Modellen nach eigenem Gusto ein Farbkleid verpasst werden. In einer Liste können die persönlichen Ziele für die ersten 100 Tage bei Porsche notiert werden – mit Kästchen zum Abhaken nach Erreichen versteht sich. Bei zahlreichen Rätseln und Spielchen wie dem „Fahren nach Zahlen“, bei dem die Punkte von 1 bis 74 verbunden – na klar – ein Porsche Modell ergeben, kann in der Kaffeepause entspannt werden.

Kunde
Porsche AG
Datum
August 2019
Kategorie
Buch
Erscheinungsweise
Einmalig (aktuell 2., aktualisierte Auflage)
Services
Konzeption, Grafik, Redaktion, Produktion
Ansprechpartner bei campra
Rainer Czarnetzki

© 2019 campra GmbH – Büro für Kommunikation